Qualität ist die Kunst des Könnens und Fleißes

bild3

Um eine hochwertige Immobilie zu bauen, müssen alle Phasen der Wertschöpfung von hohen Qualitätsstandards und umfangreichen Qualitätsprüfungen durchdrungen werden. Unsere Kunden haben Anspruch auf das Bestmögliche.

Architektur als reale Kunst.

Wir bauen atmosphärisch starke Immobilien. Denn die Nutzer unserer Immobilien sollen sich dauerhaft wohl fühlen. Langjährige und zufriedene Nutzer gehen achtsam mit der Immobilie um und verursachen dem Eigentümer weniger Kosten und Fluktuation.

Eine poetische Immobilie entsteht, wenn das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile und gleichzeitig eine inspirierende Wirkung entfaltet. Für diesen übergeordneten Wunsch liefern wir als Basis eine herausragende Architektur, Liebe zum Detail, Verantwortung für Wirtschaftlichkeit und Funktionalität sowie Unverwechselbarkeit.

Bauen mit straffer Führung.

Wir arbeiten stets mit eigener qualifizierter Bauleitung und führen unsere Bauteams durch tägliches Baustellenmanagement und ebenso tägliche Baukontrollen.

Echte Bauqualität ist nur unter fachkundiger Anleitung und zeitnaher Prüfung zu gewährleisten. Im Rahmen unseres fair-trade-Konzepts mit Handwerkern haben wir eine Vielzahl von Vertragsunternehmen, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Unsere Bauvorhaben sind kein Wagnis mit den Billigsten!

Wir lehnen kostentreibenden Plakettenschwindel mit namhaften Prüfern ab, denn diese sind reiner Marketing-Gag ohne Mehrwert für Kunden.

Jedes Gewerk unterliegt bei uns fortlaufend und zur Gewerkabnah-me einer detaillierten Prüfung hinsichtlich Umsetzung vertraglich zugesicherter Bauqualität gemäß der Baubeschreibung, verwandter Baustoffe, Einhaltung von technischen Vorschriften und handwerklicher Ausführungsgüte. Festgestellte Mängel werden unverzüglich beseitigt. Unser Standard ist eine permanent laufende In-Prozess-Qualitätsüberwachung, so wie es in der Industrie längst üblich ist.

Auf Wunsch und in ausgewählten Fällen führen wir Zwischen- und Endabnahmen mit externen Sachverständigen durch.

Facebook like